Bengal Katzen – Futter

Malu Bengals Katzenzucht Unsere Bengalkatzen

Wir füttern hochwertiges Nassfutter und frisches Fleisch/Fisch. Das Nassfutter besteht aus mindestens 90 % Fleisch und/oder Fisch und ist kohlenhydratfrei, ohne Zucker und frei von tierischen Nebenerzeugnissen. Abwechselnd geben wir rohes Fleisch vom Rind, Pute oder Hühnchen, ein – zweimal in der Woche steht dann noch Fisch z.B. Thunfisch in eigenem Saft, gedünstetes Kabeljaufilet oder Lachs auf dem Speiseplan.

Zwischendurch wird auch gerne Naturjoghurt und Quark genascht. Da wir sehr darauf achten das unsere Bengalkatzen kohlenhydratfreies Futter bekommen, haben wir relativ wenig Auswahl an Trockenfutter zur Auswahl. Da alle das Futter von Orijen mögen, steht dieses rund um die Uhr zur freien Verfügung, ersetzt aber keinesfalls die Hauptmahlzeit. In jedem Zimmer unseres Hauses stehen Trinkbrunnen oder Wasserschälchen und weil unsere Bengalen Wasser über alles lieben, werden diese häufig nicht nur zum trinken benutzt 😉