Über uns

Die Liebe zu Tieren begleitet mich durch mein Leben solange ich denken kann. Neben Hunden unterschiedlicher Rasse, Pferden und Hauskatzen galt mein besonderes Interesse auch immer schon Rassekatzen.
Vor ca. 8Jahren konnten wir uns unseren Traum vom idealen Leben etwas außerhalb des normalen Dorflebens erfüllen. Seither wohnen wir auf einem 10.000 m2 großen Grundstück mitten im Pfälzer Wald mit unseren 4 Pferden, 5 Hunden und nun endlich auch unseren Bengalen.

 

Auf Bengalen wurde ich vor 10 Jahren aufmerksam. Daraus entwickelte sich ein großes Interesse gepaart mit Neugierde auf diese wunderschönen Tiere, und schließlich erwuchs aus einer Passion ein Hobby mit Leidenschaft. Dem ging allerdings eine lange Zeit der Sammlung von wichtigen Informationen und Studien über diese phantastische Katzenrasse voraus. Unsere erste Katze, die wir Anfang 2013 nach langer Recherche zu uns holten war Chilli, und die Sucht war da. Ihr folgten nach und nach 4 weitere Bengalkatzen, die wir in unterschiedlichen Gegenden Deutschlands fanden.

 

Nun wuchs auch langsam der Wunsch, selbst zu züchten. Wir wurden Mitglied im Zuchtverband, gestalteten schöne, helle Räume für eine artgerechte Zucht mit gesunden Tieren. Als der Zeitpunkt kam, wo wir uns alles Wissenswerte angeeignet und die richtige Umgebung geschaffen hatten, holten wir uns unseren Zuchtkater Chester zu uns, der sich auch problemlos integrierte.

 

Hunde und Katzen leben mit uns im und ums Haus – wo immer sie gerade sein möchten. Da Bengalen vom Charakter her furchtlos sind verstehen sie sich blendend mit unseren Hunden, haben ihren Freiraum und viel Platz zum Toben und Klettern. Es sind ausgeglichene zufriedene Tiere, sehr elegant und temperamentvoll. Unterstützung bekomme ich von meinem Mann, der die Liebe zu unseren Tieren mit mir teilt. Ein Leben ohne Tiere wäre für uns undenkbar, und unsere Bengalen haben zu einer wunderbaren Bereicherung beigetragen.
Wir freuen uns darauf Menschen kennenzulernen, die sich ebenfalls für diese außergewöhnlich schöne Rasse begeistern lassen.

 

Besuchen Sie uns!