Bengal Katzen – Haltung

Malu Bengals Katzenzucht Unsere Bengalkatzen

Unsere Katzen sind genauso wie unsere Hunde Familienmitglieder und halten sich dort auf, wo wir uns aufhalten. Für uns kam nie in Frage ein Einzeltier zu halten, weder beim Hund noch bei den Katzen. Alle verstehen sich sehr gut miteinander und so genießen wir jeden Augenblick mit ihnen.
Sehr viel Spaß macht es, den Bengalen beim stundenlangen spielen zu zuschauen, die Eleganz und die Schnelligkeit ist absolut faszinierend, wenn sie ein Bällchen hin und her spielen, ohne dass etwas zu Bruch geht. Mit zusammen geknülltem Papier, das man in einen Pappkarton gibt, können sie sich stundenlang beschäftigen. Allerdings ist ein Schläfchen auf dem Kratzbaum oder in „unserem „ Bett genauso schön anzusehen.
Beim Kochen jedoch sind alle pünktlich da, sitzen in der Nähe ohne aufdringlich zu sein, und kommentieren mit leisem Gegurre, das es etwas schneller gehen könnte.

Kurz gesagt… Es sind sehr angenehme Mitbewohner!